3. Februar 2022

Zinsexperte des Jahres: Carsten Klude holt den Titel – und geht davon aus, dass 2022 die Zinsen weiter steigen werden

Das Jahr 2021 war für Zinsexperten kein leichtes Jahr, stand es doch ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Während am Anfang des Jahres noch massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens galten, hielt in den Sommermonaten die Normalität wieder Einzug – bis diese durch das Auftreten der Omikron-Variante jäh beendet wurde. 
Zinsexperte Carsten Klude gab zu diesem Zeitpunkt die beste Schätzung für das Jahresende beim Euribor ab und hat einmal mehr seine Prognosefähigkeiten unter Beweis gestellt. Da Klude in den Folgemonaten an seiner Schätzung festhielt und gleichzeitig bei der Prognose der Rendite für Bundesanleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren ebenfalls ziemlich gut lag, wurde er nun vom Euro-Magazin als „Zinsexperte des Jahres“ betitelt. 

Im Interview mit dem Magazin gibt Klude einen wirtschaftlichen Ausblick auf das Jahr 2022. Warum der Experte davon ausgeht, dass 2022 die Zinsen steigen werden und was er sich für die Fußballbundesliga wünscht, erfahren Sie im Interview. 

Downloads

Zum Interview