Hamburg,
1. November 2006

Auftaktveranstaltung der John Neumeier Stiftung M.M.Warburg & CO zu Gast im Ballettzentrum Hamburg

Am Dienstag abend fand die erste Veranstaltung der im Februar 2006 ins Leben gerufenen John Neumeier Stiftung statt. M.M.Warburg & CO hatte Kunden und Gäste ins Ballettzentrum Hamburg zu einer Arbeitsprobe mit Balletteinlagen von Schülern und Solisten der Compagnie eingeladen. Die Hamburger Privatbank hatte John Neumeier in Fragen der Stiftungsgründung beraten und eine Spende geleistet.

Joachim Olearius, Leiter Private Banking, begrüßte zum Auftakt des Ballettabends noch einmal den Entschluß John Neumeiers, eine Stiftung für seine Sammlung zu gründen. Damit habe er einen wichtigen Schritt für die Bewahrung seines Lebenswerks getan. M.M.Warburg & CO sei stolz, daß dies mit ihrer Hilfe und in Hamburg gelungen sei.

John Neumeier dankte der Privatbank für die Unterstützung. Die Stiftung ist nach seiner Aussage mit der im Zentrum stehenden Tanzwissenschaft als "dritte Säule" neben der Hamburgischen Staatsoper (Aufführungen) und dem Ballettzentrum (Ausbildung, Proben, Kreation) gedacht.

M.M.Warburg & CO ist Deutschlands zweitgrößte inhabergeführte Privatbank und steht Privatkun-den, Firmenkunden und institutionellen Investoren in den Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Investment Banking und Asset Management zur Verfügung.