25. April 2023

Dr. Michael Schwalba übernimmt die Leitung des Private Debt Teams bei M.M.Warburg & CO

• Personelle Verstärkung des Private Debt Teams
  • Konsequenter Aufbau des Private Debt Angebots für institutionelle Anleger
  • Ziel: stärkere Positionierung der Bank bei illiquiden Assets

Hamburg, 25. April 2023 – M.M.Warburg & CO verstärkt personell das Private Debt Team. Ab dem 1. Mai übernimmt Dr. Michael Schwalba die Leitung des bestehenden Private Debt Teams, das in den letzten Jahren, aufbauend auf den etablierten Origination- und Risikomanagement-Strukturen der Bank, erfolgreich Private Debt-Produkte für institutionelle Investoren in den Bereichen Immobilien und Schifffahrt entwickelt hat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Michael Schwalba einen erfahrenen Experten für Alternative Assets und Private Debt gewinnen konnten, der die Umsetzung der Strategie der Bank, sich deutlich stärker bei diesen illiquiden Assets zu positionieren, vorantreiben wird“, sagt Dr. Roman Rocke, Leiter Corporate Finance bei M.M.Warburg & CO.

Mit dieser Neubesetzung strebt M.M.Warburg & CO auch im Bereich der illiquiden Assets eine stärkere Positionierung an. Im liquiden Bereich hat M.M. Warburg & CO mit ca. EUR 80 Mrd. Assets under Management bereits eine führende Position im deutschen Markt inne.

Dr. Schwalba verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Private Debt und Alternative Assets, unter anderem durch seine mehrjährige Tätigkeit als Chief Executive Officer bei Caplantic, einem auf Private Debt und Alternative Assets spezialisierten Finanzdienstleistungsunternehmen.

„Das Team von M.M.Warburg & CO hat sich aus meiner Sicht in den letzten Monaten eine hervorragende Ausgangslage verschafft, um in dem dynamisch wachsenden Private Debt-Markt nachhaltig erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr darauf, hierauf aufbauen zu können. Zusammen mit dem Team werden wir alles daransetzen, uns zu einem führenden Anbieter von Private Debt-Produkten weiterzuentwickeln“, so Dr. Schwalba.