7. Juni 2010

Eckhard Fiene (48) wird Partner bei M.M.Warburg & CO

Eckhard Fiene wird ab Herbst 2010 Aufgaben im Investment Banking übernehmen, wo er über langjährige Erfahrungen verfügt. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und einer Tätigkeit im Sales Bereich des Bankhauses Trinkaus & Burkhardt durchlief er in der Norddeutschen Landesbank mehrere leitende Positionen im Investment Banking. 1999 wechselte er zur Bremer Landesbank, wo er seit April 2009 als Mitglied des Vorstands die Geschäftsfelder Financial Markets und Privatkunden verantwortet. Mit seinem Eintritt setzt sich der Partnerkreis aus fünf Mitgliedern zusammen: Dr. Christian Olearius (Sprecher), Max Warburg, Dr. Henneke Lütgerath, Joachim Olearius und Eckhard Fiene.

Zu M.M.Warburg & CO

M.M.Warburg & CO ist eine der großen und unabhängigen Privatbanken in Deutschland und steht Privatkunden, Firmenkunden und institutionellen Investoren in den Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management und Investment Banking zur Verfügung.

Unter der Holdinggesellschaft M.M.Warburg & CO Gruppe (GmbH & Co.) KGaA ist die im Finanzdienstleistungsbereich tätige Warburg Bankengruppe angesiedelt. Diese setzt sich aus der operativ tätigen und als Zwischenholding fungierenden M.M.Warburg & CO sowie deren Tochtergesellschaften Bankhaus Hallbaum, Bankhaus Löbbecke, Bankhaus Plump, Marcard, Stein & Co, Warburg Hypothekenbank, Warburg Invest, M.M.Warburg & CO Luxembourg und M.M.Warburg Bank Schweiz zusammen.

Die Bankengruppe ist an zahlreichen Standorten in zehn deutschen Städten (Hamburg, Frankfurt, Köln, Hannover, Osnabrück, Göttingen, Hildesheim, Berlin, Braunschweig und Bremen) tätig. In Stuttgart ist Warburg durch die Schwäbische Bank AG vertreten. Die M.M.Warburg Bank Schweiz und die Private Client Partners AG haben ihren Sitz in Zürich, am Finanzplatz Luxemburg ist die Tochterbank M.M.Warburg & CO Luxembourg aktiv.