Hamburg,
27. November 2006

M.M.Warburg & CO erwirbt gemeinsam mit privaten Investoren Degussa Bank GmbH

Die BBW Beteiligungsgesellschaft mbH hat am 24. November 2006 eine Vereinbarung zum Erwerb der Degussa Bank GmbH von der INGDiBa AG unterzeichnet. Gesellschafter der BBW Beteiligungsgesellschaft mbH sind die M.M.Warburg & CO Gruppe KGaA und mehrere private Investoren. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. Es wird erwartet, daß die Transaktion noch in diesem Jahr abgeschlossen wird. Dr. Christian Olearius, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von M.M.Warburg & CO: Der Erwerb der Beteiligung an der profitabel arbeitenden und gut geführten Degussa Bank ist für uns ein attraktives Investment. Die Degussa Bank GmbH wird weiterhin selbständig in ihrem Geschäftsfeld agieren. Eine Integration und Vernetzung mit den im klassischen Privatbankgeschäft tätigen Häusern der Bankengruppe M.M.Warburg & CO erfolgt nicht.