Presse
|
Hamburg
1. Juni 2023

Verkauf der M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG abgeschlossen

  •   Käufer ist die Münchener Hypothekenbank eG
  •  Transaktion ist Teil der strategischen Neuausrichtung von M.M.Warburg & CO

Der Verkauf aller Aktien an der M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG (Warburg Hypothekenbank) an die Münchener Hypothekenbank ist am 1. Juni 2023 vollzogen worden. Der Kaufvertrag wurde am 3. November 2022 geschlossen. M.M.Warburg & CO hielt 60 Prozent der Anteile am Unternehmen.

Mit dem erfolgreichen Closing ist die Warburg Hypothekenbank nunmehr eine rechtlich selbstständige Tochtergesellschaft der Münchener Hypothekenbank. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die Verschmelzung der Warburg Hypothekenbank auf die Münchener Hypothekenbank soll bis Ende Juni 2023 erfolgen.

„Der Verkauf der Warburg Hypothekenbank ist Teil unserer konsequenten Fokussierung auf unsere drei Kerngeschäftsfelder. Immobilienfinanzierungen werden wir als Haus im Rahmen unserer Private-Debt-Aktivitäten auch zukünftig anbieten: Mit Dr. Michael Schwalba konnten wir für das Team erst jüngst einen erfahrenen Leiter engagieren“, kommentiert Stephan Schrameier, Vorstand von M.M.Warburg & CO, den Abschluss der Transaktion.

Ihre Ansprechpartnerinnen für Pressefragen

Christina Eistert
Leiterin Marketing & Kommunikation
Hamburg
Christiane Rehländer
Leiterin Kommunikation
Hamburg