Warburg Bank besetzt Marketing & Kommunikation neu

Hamburg - 5. Januar 2023

Ab dem 1. Februar leitet Christina Eistert (44) die Abteilung Marketing & Kommunikation bei der Warburg Bank. Sie war zuletzt als Head of Global Communications beim SDAX-Konzern Heidelberger Druckmaschinen AG tätig und verfügt über ausgeprägte Erfahrungen in Banken, etwa durch Tätigkeiten bei der WestLB, LBBW und Targobank. Martin Wehrle (54), seit 2006 Leiter Personal, Marketing & Kommunikation, wird Christina Eistert bei der Übergabe zur Verfügung stehen und ab dem 1. Februar den Bereich Personal verantworten. Christina Eistert berichtet direkt an den Vorstand Markus Bolder (59).

Auch in der Leitung des Teams Kommunikation steht ein Wechsel an. Thies Jonas (42) hat das Bankhaus nach mehr als 7 Jahren zum Jahresende verlassen. Seine Nachfolge tritt ab dem 1. Februar Christiane Rehländer (46) an. Sie kommt von der Engel & Völkers Venture Management AG, wo sie als Senior Manager Corporate Communications gearbeitet hat. Auch sie verfügt über große Erfahrung durch berufliche Stationen in Banken und im Asset Management, zum Beispiel bei Aquila Capital und bei der Comdirect Bank AG.

„Wir danken Herrn Wehrle und Herrn Jonas sehr für die hervorragende Arbeit, die sie gemeinsam mit ihren Teams in den letzten Jahren geleistet haben“, sagt Markus Bolder. „Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Frau Eistert und Frau Rehländer sehr kompetente Verstärkung für diesen zentralen Aufgabenbereich gewinnen konnten.“

Nach oben