Presse
|
Hamburg
9. April 2018

Warburg mit neuem Logo und Corporate Design

Wir haben uns dazu entschieden, unseren Markenauftritt neu zu gestalten. Das neue Corporate Design verdeutlicht die Einheit des Bankhauses, der Tochtergesellschaften sowie der Zweigniederlassungen nach der erfolgreichen Verschmelzung 2016 auch visuell.

Seit dem 3. April wird das neue Corporate Design umgesetzt. Zentrales Element sämtlicher Logos ist das W, das seit Langem den Auftritt der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO charakterisiert und prägt. Es verbindet die verschiedenen Einheiten und sorgt zugleich für Kontinuität in der Außenwahrnehmung. Ein Zusatz mit dem traditionellen Namen unterhalb des einheitlichen Schriftzugs M.M.Warburg & CO macht die Historie als Teil der Warburg-Kultur sichtbar.

Das von Klarheit geprägte Design passt zum Stil des Hauses und verdeutlicht den Zusammenhalt der Unternehmensteile.

Ihre Ansprechpartnerinnen für Pressefragen

Christina Eistert
Leiterin Marketing & Kommunikation
Hamburg
Christiane Rehländer
Leiterin Kommunikation
Hamburg