Presse
|
Hamburg,
14. Juni 2006

Weiteres Vorstandsmitglied für die M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG bestellt

Helmut Katt (53) ist zum 15. Juni 2006 als weiteres Vorstandsmitglied der M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG, Hamburg, bestellt worden. Er verstärkt das jetzige Vorstandsteam mit seinem Vorstandspsrecher Thomas Buer und Frank Bondkirch. Die Hypothekenbank erweitert ihr Geschäftsfeld in 2006 um das langfristige Schiffskreditgeschäft inklusive der Refinanzierung über die Begebung von Schiffspfandbriefen.

Helmut Katt war zuvor innerhalb der Warburg Gruppe unter anderem als Leiter für den Bereich Banken/Schiffe sowie als Vorstandsmitglied der von der Warburg Gruppe übernommenen BDN Bank AG, Düsseldorf, tätig.

Die 1995 gegründete M.M.Warburg & CO Hypothekenbank AG vergibt maßgeschneiderte Immobilienfinanzierungen an vorwiegend gewerbliche Investoren, Kommunlakredite an Körperschaften öffentlichen Rechts sowie künftig auch langfristige Schiffskredite. Die Refinanzierung erfolgt überwiegend über Pfandbriefe.

Downloads

PDF-Download

Ihre Ansprechpartnerinnen für Pressefragen

Christina Eistert
Leiterin Marketing & Kommunikation
Hamburg
Christiane Rehländer
Leiterin Kommunikation
Hamburg