27. März 2011

M.M.Warburg & CO kündigt deutliche Reduzierung seines Anteils an der Continental AG an

Verkauf von bis zu 15,0 Mio. Aktien der Continental AG durch beschleunigte Platzierung
Verkauf von weiteren 7,7 Mio. Aktien an die Schaeffler Gruppe

M.M.Warburg & CO hat beschlossen, seinen Anteil an der Continental AG deutlich zu reduzieren. Im Rahmen einer beschleunigten Platzierung (Accelerated Bookbuilt Offering oder ABO) werden institutionellen Investoren in Deutschland, anderen Teilen Europas und den USA bis zu 15,0 Mio. Aktien angeboten. Goldman Sachs International fungiert als Sole Bookrunner der Platzierung.

Basierend auf vertraglichen Vereinbarungen mit Schaeffler wird ein Betrag in Höhe der Erlöse aus dem Aktienverkauf zur Erfüllung von Verbindlichkeiten der Schaeffler Gruppe an die finanzierenden Banken fließen. M.M.Warburg & CO ist von Goldman Sachs International darüber informiert worden, dass zum Kreise dieser Banken unter anderem ein mit Goldman Sachs International als Sole Bookrunner der Platzierung verbundenes Unternehmen gehört. Darüber hinaus verkauft M.M.Warburg & CO 7,7 Mio. Aktien an die Schaeffler Gruppe.

Für die 12 Monate nach dem ABO haben sowohl M.M.Warburg & CO als auch Schaeffler einem Lock-up für die verbleibenden Aktienpositionen zugestimmt.