12. August 2022

Dr. Frank Geilfuß bei welt.de: "Derzeit werden gute Zahlen wieder belohnt"

An den Aktienmärkten gibt es derzeit ein irrlichterndes Auf und Ab. Selbst gute Geschäftszahlen von Unternehmen scheinen kein Garant für positive Kursentwicklungen zu sein. Welche Schlüsse lassen sich aus dieser erratisch wirkenden Entwicklung ziehen? "Momentan werden gute Zahlen an den Märkten wieder belohnt, schlechte bestraft", sagt Dr. Frank Geilfuß, Investmentstratege von M.M.Warburg & CO, im Interview mit welt.de. Doch das sei bei Weitem natürlich nicht der einzige Faktor. Hinzu kommen laut des Experten weitere Facetten wie etwa die Branchenzuordnung. "Gerade bei Finanztiteln etwa spielt die veränderte Zinslandschaft eine Rolle", so Geilfuß. 

Welche Einflüsse der Arbeitsmarkt und dessen Entwicklung in den USA und Europa auf die Börsen hat, erläutert der Dr. Geilfuß im Interview. 

Weitere Informationen

Zum Interview