Kontoservice Kontoservice
Kontoservice

Online-Kontowechsel

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Service entschieden und ein Konto bei uns eröffnet haben. Wenn Sie nunmehr die Auflösung eines bisherigen Kontos planen, möchten wir Ihnen gern lästige Arbeit abnehmen. Wir kümmern uns um alle notwendigen Schritte. Machen Sie es sich leicht und nutzen Sie unseren Kontowechselservice. Alle Zahlungspartner werden über Ihre neue Bankverbindung informiert. Wir übernehmen für Sie auch die Kündigung bei Ihrer bisherigen Bank. Wie unser Kontowechselservice funktioniert:

1. Schritt

Unser Kontowechselservice steht Ihnen jederzeit unter dem unten angegebenen Link zur Verfügung. Nach dem Klicken öffnet sich ein Anmeldefenster. Geben Sie dort die Zugangsdaten für das Onlinebanking Ihres alten Kontos an, das Sie auflösen möchten. Alle Ihre Zahlungspartner werden nun anhand Ihrer Kontotransaktionen automatisch erfasst.

2. Schritt

Sie wählen die Zahlungspartner aus, die über Ihren Kontowechsel informiert werden sollen. Hier können Sie auch die Daueraufträge bestimmen, die übernommen werden sollen. Unterschreiben Sie mit Ihrem Finger auf dem Smartphone-Display beziehungsweise mit Ihrer Maus auf dem Bildschirm. Die ausgewählten Zahlungspartner werden nun über Ihren Kontowechsel informiert.

3. Schritt

Erstellen Sie abschließend über das Programm ein Kündigungsschreiben für Ihre alte Bank oder Sparkasse. Sobald der Wechsel abgeschlossen ist, bekommen Sie eine Information mit allen Dokumenten, die versendet wurden.

Konto wechseln

Beim Kontowechselservice arbeiten wir mit der fino digital GmbH zusammen. Die Identifizierung Ihrer Zahlungspartner sowie der gesamte Abwicklungsprozess Ihres Kontoumzugs erfolgen dabei automatisch über fino. Einfach, schnell und flexibel.

Antrag Basiskonto


Hier finden Sie den Antrag für ein Basiskonto:

Online-Identifikation

Über die Online-Identifikation der web-ID Solutions GmbH, eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich der digitalen Personenidentifikation, können Sie sich an sieben Tagen in der Woche inkl. Sonn- und Feiertagen in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 22.00 Uhr sicher und bequem online bei uns identifizieren.

Der GwG-konforme Legitimationsvorgang dauert ca. 5 Minuten.

Sie benötigen dazu:

  • Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum),
  • ein aktuell gültiges Ausweisdokument,
  • eine stabile Internetverbindung,
  • einen E-Mail-Account,
  • Videotelefonie (z.B. über Skype oder Sie nutzen die jeweils aktuelle WebIDent-App),
  • eine Webcam am PC/Laptop oder alternativ,
  • ein Smartphone/Tablet mit der aktuellen WebIDent-App.

Sollten Sie sich für die Online-Identifikation entscheiden, erhalten Sie nach dem Absenden des Kontaktformulars zeitnah einen persönlichen Link, um die Identifikation vorzunehmen.

Eine Beschreibung für die genaue Vorgehensweise finden Sie hier:

Verfahrensbeschreibung der WebID

Kontaktformular

  • Frau
  • Herr
  • Divers
  • Keine Angabe
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten gemäß derDatenschutzerklärung zu.