Dr. Frank Geilfuß im Interview: "Die wirtschaftlichen Folgen werden uns über das Jahr hinaus beschäftigen"

15. April 2020

M.M.Warburg & CO

Derzeit wird in Deutschland viel über den schrittweisen Ausstieg aus dem Lockdown durch die Corona-Pandemie diskutiert. Im Interview mit welt.de sagt Dr. Frank Geilfuß, Experte von M.M.Warburg & CO: "Jeder Tag, den die Einschränkungen länger dauern, kostet die Wirtschaft und auch den Steuerzahler viel, viel Geld." Es wäre jetzt richtig, den Markt sukzessive wieder hochzufahren. Das sei auch unter Wahrung der Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen möglich.

Am Markt, insbesondere in den USA, sei noch nicht alles eingepreist. "Man muss die nächsten Wochen noch abwarten", betont Dr. Geilfuß. Er ist sich sicher, dass Deutschland und die Welt die wirtschaftlichen Folgen der Krise weit über den Jahreswechsel hinaus beschäftigen würden.

Weitere Informationen

Makro-Research

Warburg Research

Nach oben

OK