Hamburg,
26. Juli 2006

Emissionshaus für Immobilien-Zweitmarkt gegründet Plazierung des ersten Produkts im Herbst 2006

MIt der RIG - Real Invest Gesellschaft für Zweitmarktemissionen mbH, Hamburg, ist ein neues Emissionshaus für Immobilien-Zweitmarktfonds gegründet worden. Die mit 50% am Gesellschaftskapital beteiligte Salomon & Partner Invest GmbH & Co. KG, Hamburg, bringt ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Konzeption und Gestaltung von Zweitmarktfonds aus dem Schiffahrtsbereich in die Real Invest ein. Die ebenfalls mit 50% beteiligte HIH Hamburgische Immobilien Handlung Gmbh, Hamburg, stellt der Real Invest ihr umfassendes Immobilien Know-how zwecks Bewertung der Immobilien-Fondsanteile zur Verfügung.

Real Invest wird Anteile an bereits laufenden geschlossenen Immobilienfonds ankaufen und daraus renditeorientierte und auf Werthaltigkeit ausgelegte geschlossene Immobilien-Zweitmarktfonds zusammenstellen. Die Real Invest-Zweitmarktfonds werden in Konzeption und Gestaltung an die bereits etablierten und sehr erfolgreichen Maritim Invest-Fonds anschließen.
Der Ankauf für den ersten Zweitmarktfonds wird in Kürze beginnen. Verkaufswilligen Fondsinhabern wird durch die von Real Invest erstellten professionellen Analysen und Bewertungen schnell ein fairer Kaufpreis für ihre Fondsanteile angeboten werden.

Die Plazierung des ersten Immobilien-Zweitmarktfonds der Real Invest wird im Rahmen eines Private Placements erfolgen und ist für den Herbst 2006 geplant. Ein Vorteil der von Real Invest angebotenen Zweitmarktfonds liegt in der breiten Risikostreuung, die durch die Vielzahl der Fondsimmobilien bewirkt wird. Mit dem Ankauf von Anteilen an geschlossenen Immobilienfonds trägt Real Invest zu der Steigerung der Liquidität von Fondsanteilen bei und bietet verkaufsbereiten Fondsinhabern eine schnelle und sichere Verkaufsmöglichkeit.

Zur Geschäftsführung wurden Wolf-Dieter Ruch (57), vorher Geschäftsführer der M.M.Warburg & CO Fondsvertrieb, und Gerald Kehrbaum (39), vorher Geschäftsführer der Salomon & Partner Immobilien Invest, berufen.

Über Salomon & Partner
Das 1990 gegründete Hamburger Unternehmen Salomon & Partner entwickelt innovative Beteiligungskonzepte im Bereich Schiffe und Immobilien. Die Gesellschafter von Salomon & Partner bringen über 30 Jahre Erfahrung in Konzeption und Management von geschlossenen Fonds mit. Sie haben insgesamt fünf Emissionshäuser aufgebaut, die sich heute unter den ersten Adressen dieser Branche befinden. Zuletzt wurde unter der Marke Maritim Invest das erste Emissionshaus für geschlossene Zweitmarkt-Schiffsfonds erfolgreich am Markt etabliert.

Über HIH Hamburgische Immobilen Handlung
Die HIH ist ein Unternehmen im Verbund mit der Warburg Gruppe und betreibt Immobilieninvestment- und Dienstleistungsaktivitäten. Im Property Management werden Immobilien mit einem Volumen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro verwaltet. Im Asset Management wird für institutionelle und anspruchsvolle private Investoren ein Immobilienvermögen von etwa 2,4 Milliarden Euro gemanagt.