20. Februar 2024

M.M.Warburg & CO ist Vermögensverwalter des Jahres 2024

• 1. Platz für die Vermögensverwaltung von M.M.Warburg & CO über 12 und 36 Monate bei den firstfive Awards
  • Warburg Bank damit erstmals Gesamtsieger und Vermögensverwalter des Jahres

Die Vermögensverwaltung der Privatbank M.M.Warburg & CO wurde bei den firstfive Awards erneut ausgezeichnet. Die Verleihung der Preise fand am 19. Februar 2024 in der Villa Bonn in Frankfurt statt. Neben dem ersten Platz für die Wertentwicklung über 12 Monate konnte die Warburg Bank in diesem Jahr auch die Wertung über 36 Monate für sich entscheiden. Abgerundet wurde das Ergebnis mit dem dritten Platz für den Anlagezeitraum über fünf Jahre. Damit ist M.M.Warburg & CO zum ersten Mal Gesamtsieger und Vermögensverwalter des Jahres. Die firstfive Awards gelten als besonders aussagekräftig, da die Auswertung auf Basis der Performance realer Kundenportfolios erfolgt.

Für die Warburg Bank nahmen Klaus Sojer, Bereichsleiter Private Banking, und Daniel Hupfer, Leiter Portfolio Management, die Preise in Frankfurt entgegen: „Wir freuen uns sehr, nach den bereits erfolgreichen letzten Jahren dieses Mal gleich über zwei Zeiträume als Sieger hervorzugehen und zudem erstmals als Gesamtsieger ausgezeichnet zu werden. Das Ergebnis spiegelt das große Engagement unserer Teams im Portfolio Management wider, die täglich ihr Bestes geben, um für unsere Kunden maßgeschneiderte Anlagestrategien zu entwickeln.“

Nach dem herausfordernden Börsenjahr 2022 lagen im Jahr 2023 alle Vermögensverwaltungsstrategien von M.M.Warburg & CO im Plus. „Natürlich haben wir vom allgemeinen positiven Börsentrend profitiert. 16 unserer 18 Vermögensverwaltungsstrategien waren im letzten Jahr aber sogar besser als ihre Benchmark. Unsere Prognosefähigkeit wurde damit unter Beweis gestellt“, ergänzt Carsten Klude, Chefvolkswirt und Leiter Private Asset Management von M.M.Warburg & CO.

Die firstfive AG mit Sitz in Frankfurt ist ein unabhängiges Institut, das eine breite Palette von Vermögensverwaltern untersucht. Diese Untersuchung basiert auf echten Depots und umfasst eine Bewertung der Wertentwicklung sowie der damit verbundenen Risiken über unterschiedliche Zeitspannen. Um die vorderen Plätze zu erreichen, müssen Vermögensverwalter in drei unterschiedlichen Risikoklassen Top-Leistungen zeigen. Auf der jährlichen Gala werden die Besten mit den firstfive Awards ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen stützen sich auf die Analyse realer Kundenportfolios und betonen somit die hohe Relevanz der Ergebnisse im Bereich Vermögensverwaltung und Private Banking.