15. Juni 2007

Warburg Invest : WARBURG-ZUKUNFT-STRATEGIEFONDS - der erste deutsche nachhaltig anlegende Dachfonds feiert sein 3jähriges Bestehen

Vor drei Jahren, am 14. Juni 2004, hat WARBURG INVEST den ersten nachhaltig anlegenden Dachfonds Deutschlands aufgelegt. Das damals neue und einzigartige Konzept überzeugt mit einer Gesamtperformance von fast 59 %*. Gerade im Vergleich zu Mitbewerbern hat sich der Fonds überdurchschnittlich gut entwickelt.

Auch die zukünftige Entwicklung des Fonds kann vielversprechend ausfallen: Der voranschreitende Klimawandel läßt erwarten, dass Fonds aus den Bereichen Umwelttechnologie, regenerative Energien und Wasseraufbereitung auch in den kommenden Jahren eine gute Wertentwicklung verzeichnen können.

Unter dem Motto „Heute investieren – in die Pläne von morgen“ investiert der WARBURG - ZUKUNFT - STRATEGIEFONDS (ISIN DE0006780265) weltweit in die interessantesten nachhaltigen Investmentfonds – ausgewählt nach Regionen und Themen. Dabei werden neben hauseigenen Bewertungen insbesondere auch unabhängige Fondsdatenbanken (Feri InvestBase, S&P) genutzt.

Während der Fonds gegenwärtig nahezu vollständig in Aktienfonds investiert ist, besteht jederzeit die Option bis zu 49% nachhaltige Rentenfonds beizumischen.

*(Stand 13.6.07: Gesamtperformance: 58,43 %)