Markttechnik: Anhaltende Baisse oder doch nur ein „reinigendes Gewitter"?

16. Dezember 2022

Vor einem Jahr haben wir uns an dieser Stelle gefragt, ob aus markttechnischer Sicht die Dynamik am Aktienmarkt weiter anhalten wird. Schon damals hatte sich die Stimmung vor allem bedingt durch die anhaltend hohen Inflationsraten eingetrübt. Die Märkte zeigten sich allerdings damals noch unbeeindruckt. Dies sollte sich jedoch mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, dem starken Inflationsanstieg und dem darauffolgenden abrupten Regimewechsel in der Geldpolitik ändern. Wir wollen heute mithilfe der Charttechnik die Reaktionen auf Aktien- und Anleihemärkte sowie auf das Währungspaar EUR/USA analysieren und einen Ausblick für das kommende Jahr geben. Besuchen Sie zu diesem Thema auch gerne unseren YouTube-Kanal mit weiteren aktuellen Videos zur Konjunktur- und Kapitalmarktentwicklung für das kommende Jahr:

Downloads

PDF Version

Nach oben