Aufsichtsrat und Vorstand

Aufsichtsrat

Dr. Reiner Brüggestrat

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Prof. Dr. Burkhard Schwenker

stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Claus Nolting

Mitglied des Aufsichtsrats


Vorstand

Markus Bolder

Vorstand der M.M.Warburg & CO Geschäftsführungs-Aktiengesellschaft

Vorstand der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KG
Verantwortlich für die Marktfolge

Werdegang: 

Markus Bolder ist seit Juli 2022 als Mitglied des Vorstands von M.M.Warburg & CO für den Bereich Marktfolge der Bank zuständig.

Zuvor war er von Juli 2017 bis Ende 2021 als persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Lampe KG tätig und verantwortete dort u.a. den Unternehmensbereich Produktion und Risikosteuerung.  

Von 2010 bis Juni 2017 fungierte Herr Bolder als Mitglied des Vorstands der Erste Abwicklungsanstalt (EAA) in Düsseldorf. Hier leitete er die Marktfolge und trug zum wertschonenden Abbau des ehemaligen WestLB-Portfolios bei.

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt weist umfangreiche Vorstands-Erfahrungen in Marktfolgefunktionen verschiedener Kreditinstitute sowie in der Neuausrichtung und Anpassung von Geschäftsprozessen auf. Herr Bolder verfügt über langjährige Erfahrung in Aufsichtsrats- bzw. Beiratsfunktionen.

Stephan Schrameier

Vorstand der M.M.Warburg & CO Geschäftsführungs-Aktiengesellschaft

Vorstand der M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KG
Verantwortlich für die Marktbereiche

Werdegang:

Stephan Schrameier ist seit 2022 als Mitglied des Vorstands von M.M.Warburg & CO für die Marktbereiche der Bank zuständig.

Zuletzt war er als Mitglied des Vorstands der Standard Chartered Bank AG in Frankfurt tätig, wo er unter anderem für den Bereich Financial Markets für Kontinentaleuropa verantwortlich war.

Davor bekleidete der studierte Wirtschaftsmathematiker eine Reihe von Führungspositionen während seiner knapp 20-jährigen Karriere bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt und London.

Nach oben