20. Februar 2023

Carsten Klude im Börsen Radio: „2023 wird ein gutes Jahr für Aktien und Anleihen“

Der andauernde Krieg in der Ukraine sowie die neuen Spannungen im Verhältnis zwischen den USA und China aufgrund des Abschusses mutmaßlicher Spionageballone machen deutlich, wie fragil derzeit die politische und wirtschaftliche Lage ist. Doch welche Auswirkungen hat dies auf die Kapitalmärkte?

„Die Politik bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Allerdings gewöhnen sich die Kapitalmärkte auch an diese Unsicherheiten“, sagt Carsten Klude, Chefvolkswirt bei M.M.Warburg & CO, im Interview mit dem Börsen Radio. 

Der entscheidende Faktor für die Börse ist die weitere Entwicklung der Inflation. Hier zeigt sich der Experte besonders mit Blick auf die USA davon überzeugt, dass sich der Trend einer weiter sinkenden Inflation fortsetzen wird. 

Was das wiederum für die Kapitalmärkte bedeutet und warum 2023 ein gutes Jahr für Aktien und Anleihen wird, erfahren Sie im Interview. 

Weitere Informationen

Zum Interview