19. März 2024

Carsten Klude im Börsen-Radio: Zinsen rauf oder Zinsen runter?

Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M.Warburg & CO, spricht im Börsen-Radio unter anderem zur Zinsentwicklung: Dass die Zinsen steigen, stünde derzeit nicht zur Diskussion, aber wann erfolgt die Zinssenkung? Und wie wirkt sich das auf die Aktienmärkte aus? Außerdem wirft er einen Blick auf die Geldanlage der Privatanleger: "Also ich glaube, dass viele Privatanleger sich ein bisschen verwundert die Augen reiben, schon letztes Jahr gerieben haben, warum es eigentlich so gut an der Börse gelaufen ist. Und dieses Jahr schon wieder, weil ja zumindest die offenkundigen Wirtschaftsnachrichten gerade aus Deutschland nicht so besonders gut sind. Also insofern finde ich, ist da nach wie vor eine relativ abwartende Haltung zu sehen", so Klude. Diese und weitere Themen im Gespräch mit dem Börsen-Radio.

Downloads

Zum Interview