2. Juni 2023

Carsten Klude im Interview mit wallstreet online TV: "Schwächephasen eher zum Zukauf nutzen"

Gute Nachrichten von der Inflation in Deutschland: Im Mai sank sie erneut und liegt nun bei 6,1 %. "Das ist zwar nach wie vor ein sehr hoher Wert, aber wir entfernen uns von den Spitzenwerten", meint Carsten Klude, Chefvolkswirt bei M.M.Warburg & CO. Bis wir bei den anvisierten 2 % landen, wird es allerdings noch etwas dauern. Gerade bei Lebensmitteln haben die Verbraucherinnen und Verbraucher nach wie vor mit hohen Preissteigerungen zu kämpfen: "Hier sind es im Schnitt 15 %, da gibt es nichts zu verniedlichen", so der Finanzexperte.

Wie sich die Inflationsrate weiter entwickeln wird und was das für die Kapitalmärkte bedeutet, erklärt Klude im Gespräch mit Martin Kerscher von wallstreet online TV.