23. Januar 2020

Dr. Christian Jasperneite bei ntv zum Thema Faktorinvesting

Es gibt viele Anwendungsfälle beim Thema Faktorinvesting - Investitionsstrategien nach Auswahlkriterien, die langfristig als besonders erfolgsversprechend eingestuft werden. Dr. Christian Jasperneite, Chefanlagestratege bei M.M.Warburg & CO, betont im Interview mit dem Sender ntv: „Für uns spielt Faktorinvesting eine große Rolle sowohl für institutionellen Kunden, aber auch im Portfoliomanagement oder der digitalen Vermögensverwaltung."

Möglich, ja wichtig ist aus Sicht des Experten, verschiedene Faktoren zu kombinieren. „Wie insgesamt bei der Asset Allokation gilt auch beim Thema Faktorinvesting, dass eine Diversifikation wichtig ist", betont Dr. Jasperneite. So lasse sich ein noch attraktiveres Rendite-Risiko-Profil erzeugen.  

Weitere Informationen

Zum Interview