Jackson Hole ist jedes Jahr das finanzpolitische Highlight des Spätsommers – 2025 vielleicht mehr denn je. Welche Signale sendet Fed-Präsident Jerome Powell diesmal an die Märkte? Und was bedeutet das für Ihr Depot, Aktien, Anleihen und Immobilien?
In unserem aktuellen Kapitalmarktkompass ordnet unser Chefvolkswirt Carsten Klude die Lage ein und zeigt, welche Folgen die Entscheidungen der Notenbank für Anleger haben können: „Egal was passiert – der nächste Freitag, wenn Powell spricht, wird der entscheidende Moment sein, der die Grundlage legt für die weitere Entwicklung in Ihren Depots, an den Märkten bis in den Herbst hinein und wahrscheinlich auch bis zum Jahresende.“
Welche Richtung wird die Fed einschlagen – und wie entscheiden sich damit die Chancen und Risiken für Ihr Depot im Herbst 2025?